ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Bonner Malschule - Helga Weingärtner

Gebühreninformation geltend für alle Kurse
Kursgebühren für einen Mal-, Zeichen- oder Mappenvorbereitungskurs, einen Workshop oder ein Seminar sind aus dem Programmangebot der Bonner Malschule zu entnehmen. Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten auf alle Kurse und Workshops einen Rabatt. Ausgeschlossen davon sind die laufenden Kurse und Workshops zur Talentförderung für Kinder und Jugendliche.

In der Kursgebühr ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Die Kursgebühren sind vor Kursbeginn entweder in bar zu zahlen oder auf das Konto der Bonner Malschule unter Angabe des gebuchten Kurses zu überweisen. Die Kontodaten sind über die Bonner Malschule zu erfahren. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bonner Malschule an.

3-Monats-Kurse
Die Gebühren für einen Mal-, Zeichen- oder Mappenvorbereitungskurs sind entweder einmalig als Gesamtbetrag zu Kursbeginn zu zahlen oder können aufgeteilt in drei Monatsraten wie folgt beglichen werden:
  1. Rate zu Kursbeginn
  2. Rate in der fünften Kurswoche
  3. Rate in der neunten Kurswoche.

Bei Anmeldungen online können Fragen zu den gewünschten Kursen vor der online Buchung im Mitteilungsfeld (siehe Anmeldeformular) angesprochen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, Auskünfte und Fragen zu den einzelnen Kursen zuerst in einem persönlichen Telefongespräch zu klären.

Workshops und Seminare
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und gelten als verbindlich. Eine Abmeldung mit Rückerstattung der Gebühren ist nur möglich, wenn ein Ersatzteilnehmer den Platz belegt und die Kursgebühren trägt.

Bei Anmeldungen online können Fragen zu den gewünschten Workshops oder Seminaren vor dem Ausfüllen des Anmeldeformulars im Mitteilungsfeld angesprochen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, Auskünfte und Fragen zuerst in einem persönlichen Telefongespräch zu klären.

Gutscheine
Das Ausfüllen und Versenden eines Gutscheinformulars gilt als verbindliche Bestellung. Alle Gutscheine können innerhalb eines Jahres eingelöst werden.

Fragen zu einem gewünschten Gutschein oder Vorschlagswünsche an die Bonner Malschule, die den Gutschein unterstützend begleiten sollen, können zuerst im Mitteilungsfeld angesprochen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, Auskünfte und Fragen zuerst in einem persönlichen Telefongespräch zu klären.

Online Buchungen geltend für alle Kurse
Vor der online Bestellung können Auskünfte und Fragen zur Anmeldung im Mitteilungsfeld gestellt werden.

Mit dem Ausfüllen und Abschicken des Anmeldeformulars gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bonner Malschule als akzeptiert. Die Anmeldung ist somit verbindlich.

Ausfall von Kursstunden durch:

An gesetzlichen Feiertagen, Ausfall wegen Krankheit oder Urlaubstagen der Kursleiterin bleibt die Bonner Malschule geschlossen.

Trifft ein Ausfalltag auf einen gebuchten Kurstag, gehen diese Fehlstunden nicht zu Lasten des Kursteilnehmers. Nach Absprache mit der Kursleiterin können diese Ausfalltage an einem anderen Tag nachgeholt werden...

Die Bonner Malschule - Helga Weingärtner
Paulusstraße 17 in 53227 Bonn-Beuel | telefon 0228 / 422 08 24 |  email info@diebonnermalschule.de